Unsere Leistungen

Ganzheitliche Zahnmedizin

Eine ganzheitliche Betrachtungsweise, die auch die individuelle zahnmedizinische Versorgung in einem gesamtkörperlichen Zusammenhang betrachtet, ist das Fundament meiner zahnärztlichen Behandlung. Unbehandelte und unergründete Zahnschmerzen können gesamtkörperliche Beschwerden verursachen. Und Zahnprobleme treten nicht selten erst als Folge anderer körperlicher Störungen auf. Diese Wechselwirkung zwischen Zahn, Körper und Organen nehme ich bei meiner Diagnostik und Behandlung in den Blick und versuche durch meine langjährige Erfahrung den eigentlichen Ursachen der Schmerzen auf den Grund zu gehen. Auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Ihr Befinden gehe ich bei meiner Behandlung sorgfältig ein, nehme mir Zeit und Ihnen die Angst. Das Leitmotiv unserer Praxis ist, unsere Patient*innen so zu behandeln, wie wir uns selbst gern behandelt wüssten. Wir versuchen jeden natürlichen Zahn längst möglich zu erhalten.

Hochwertiger Zahnersatz

Bei der prothetischen Versorgung achte ich auf eine hochwertige, funktionale und für jede*n Patient*in optimal passende Lösung. Ich arbeite eng mit ortsansässigen Zahnlaboren zusammen, die langjährig hochprofessionell Zahnersatz anfertigen. Der intensive Kontakt zwischen Zahnlabor, Patient*in und mir als behandelndem Zahnarzt führt im Verlauf der Behandlung zu einer reibungslosen und vor allem hochwertigen und ästhetischen Prothetik. Die Natürlichkeit des Zahnersatzes im Einklang mit den Wünschen der Patient*innen ist mir dabei besonders wichtig.

Alternative Behandlung

Zu meinen alternativen Behandlungsmethoden zählen:

  • Kinesiologische Austestung von Störherden
  • Überprüfung der Verträglichkeit von Materialien (Gold, Keramik, Kunststoff, Amalgam)
  • Ausleitung von Schwermetallen und Toxiden (Amalgam)
  • Verwendung von biokompatiblen Materialen (Zirkon, Keramik)
  • Kunststofffüllungen werden bei uns mit Bio-Kunststoff gelegt (Bis-GMA frei)
  • Hypnotische Begleitung bei Angstpatient*innen
  • Homöopathische Begleittherapie

Ästhetische Zahnerhaltung

  • Füllungstherapie (Keramik, Kunststoff, Zirkon, Gold)
  • vollkeramischer Zahnersatz
  • individuelle Zahnverschönerungen (Frontzahngebiet)
  • metallfreie Kronen, Brücken und Veneers
  • Zahnbleaching

Prophylaktische Leistungen

  • Prophylaxe für Erwachsene und Kinder
  • Professionelle Zahnreinigung
  • Parodontaltherapie

Diagnostik

  • intraorale Kamera
  • Lupenbrille

moderne Endodontie